Google Play Music für Android erhält Update für Offline-Radio
Die Android-App für Google Play Music hat ein neues Update bekommen, das es Nutzern unter anderem ermöglicht, auch Radio-Sender für die Offlinenutzung zu speichern. Das Update wird bereits an die ersten Nutzer ausgeliefert.
Wer die
Google Play Music App auf seinem Android-Gerät nutzt, der darf sich bald über ein neues Update freuen: Google bringt die Anwendung damit auf die Version 5.4 und fügt einige neue Features hinzu. Zu den wichtigsten dürfte die Möglichkeit gehören, in Zukunft auch Radio-Sender für die Offlinenutzung zu speichern.
Neu ist auch, dass sich nun über die App die einzelnen Geräte verwalten lassen, die auf den Dienst zugreifen. Ähnlich wie bei vielen Konkurrenten beschränkt Google die Zahl der Geräte auf zehn. Wer dann ein neues hinzufügen möchte, muss zunächst einem anderen den Zugriff entziehen.
Diese und einige weitere Features sowie Bugfixes dürfen die ersten Nutzer bereits genießen, denn das Update wird bereits verteilt. Da dies aber mitunter in Wellen erfolgt, kann es noch einige Tage dauern, bis das Update auf allen Geräten eintrudelt. Wer es gar nicht abwarten kann, kann aber bereits jetzt die entsprechende APK herunterladen und das Update manuell installieren. Die Datei gibt es unter anderem bei Android Police.