Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

BSI: Fritz!Box-Anwender sollten Sicherheitsupdate einspielen

Nur 20 Prozent der Fritz!Box-Anwender haben bis jetzt das Update zum Beheben einer kritischen Sicherheitslücke eingespielt. Das BSI macht nun ebenfalls auf das Sicherheitsupdate aufmerksam und bittet Nutzer, dieses möglichst schnell durchzuführen.
Von Viktor am 13.02.2014
Der Routerhersteller AVM hat am vergangenen Wochenende ein Update für seine Fritz!Box Routermodelle zur Verfügung gestellt, um eine in der letzten Woche bekannt gewordene Schwachstelle zu schließen. Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) rät nun allen Fritz!Box-Anwendern dringend, das Update unmittelbar einzuspielen. Das BSI ruft zudem die Provider auf, die ihren Kunden eine Fritz!Box bereitgestellt haben, diesen das von AVM veröffentlichte Update schnellstmöglich zur Verfügung zu stellen.

Laut dem BSI haben bisher nur rund 20 Prozent der Fritz!Box-Anwender ein Sicherheitsupdate eingespielt. Durch die mittlerweile behobene Schwachstelle konnten Angreifer bei einem ungepatchten Gerät Zugriff auf sämtliche in der Fritz!Box gespeicherten Konfigurationsdaten erhalten und diese manipulieren.

Das Update des Herstellers sowie eine Anleitung zur Einspielung des Patches stehen auf der folgenden Webseite zur Verfügung: http://www.avm.de/sicherheit.
Tags: Tech, BSI
Quelle: BSI
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports