Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Geeksphone Revolution ab 20. Februar erhältlich

Mit dem Revolution-Smartphone will der spanische Hardware-Entwickler Geeksphone am 20. Februar ein neues Gerät auf den Markt bringen, das neben Android auch mit einer Variante von Mozillas Firefox OS betrieben werden kann.
Von am 13.02.2014
Ab dem 20. Februar will der spanische Hardware-Hersteller Geeksphone sein neuestes Smartphone auf den Markt bringen, das unter dem Namen Revolution läuft und neben dem bekannten Android-Betriebssystem auch mit Mozillas Firefox OS genutzt werden kann. Das Unternehmen, das unter anderem auch an der Entwicklung des Blackphones beteiligt ist, das vor Kurzem angekündigt wurde, hatte bereits ein Low-End-Smartphone mit Mozillas mobilem Betriebssystem entwickelt.

Das Revolution verfügt über ein 4,7 Zoll Display, einen Intel Atom Dual Core Z2560 Prozessor mit 1,6 GHz, 1 GB Ram und 4 GB internen Speicher, der aber per MicroSD erweitert werden kann. Die Kamera des Telefons bietet 4 bzw. 1,3 Megapixel und der Akku hat eine Größe 2.000 mAh.



Als Betriebssytem kommt wahlweise Android in der Version 4.2 (Jelly Bean) oder mit Boot2Gecko eine etwas anderes benannte Version von Mozillas Firefox OS zum Einsatz. Das Geekphone Revolution soll ab dem 20. Februar verfügbar und wird zur Einführung für 222 Euro erhältlich sein; später wird es 265 Euro kosten.
Tags: Tech, Geeksphone Revolution, Geeksphone, Firefox OS
Quelle: Offizielle Webseite, via CNET
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports