Entwickler Phosphor Games erhält Horn von Zynga zurück
Nachdem das MobileGame Horn, das von Zynga ihm Rahmen eines eigenen Publishing-Programms unterstützt wurde, bislang nur mäßig erfolgreich war, zieht sich das Unternehmen nun aus der Vermarktung zurück und übergibt das Spiel auch in den App-Stores wieder an die Entwickler.
Mit
Horn ist seit fast anderthalb Jahren ein MobileGame für iOS und Android erhältlich, das vom bekannten Social- und MobileGames-Entwickler
Zynga gepublished wurde. Das Spiel, dass vom Entwicklerstudio
Phosphor Games stammt, hatte aber trotz anfänglichen Aufsehens bald viel negative Bewertungen erhalten; nicht zuletzt auch, weil viele Spieler Zynga für den Entwickler hielten und ihren Ärger über das Unternehmen auch hier entluden.
Nun hat Phosphor Games das Spiel von Zynga "zurückerhalten" und ist in den App Stores auch als Entwickler eingetragen. Damit kann Zynga einerseits alle Marketingaktivitäten für das Spiel einstellen und ist nicht mehr an der Vermarktung beteiligt; gleichzeitig können die Entwickler nun aber auch ihre eigenen Vorstellungen für das Spiel verwirklichen. Dazu gehört auch, dass Horn seit langer Zeit erstmals wieder ein Update erhalten hat.
2012 hatte Zynga eine große Publishing-Strategie für MobileGames angekündigt, mit der das Unternehmen in diesem Bereich mehr Fuß fassen sollte. Horn war das erste Spiel, das ihm Rahmen des 'Zynga Partners for Mobile'-Programms von dem Unternehmen gepublished wurde.