Dokumentenverwaltung Doo wird eingestellt
Das Unternehmen hinter der Dokumentenverwaltung Doo hat heute bekannt gegeben, dass es sein Produkt bereits zum 17. März 2014 einstellen wird. Das Team arbeitet nun an einem neuen Projekt, welches auf den bereits gesammelten Erfahrungen aufbauen soll.
Das Unternehmen Doo, welches mit einem ambitionierten gleichnamigen Projekt 2011 an den Start ging, gab heute bekannt, seine Tätigkeit einzustellen und das Produkt bereits am Montag, den 17. März 2014, abzuschalten.
Doo wollte das Arbeiten mit Dokumenten, Rechnungen und Verträgen digital organisieren und vereinfachen. Dafür bot das Unternehmen sein Programm sowohl als Desktop-Anwendung als auch als App für Smartphones und Tablets an. Die Idee des Unternehmens war es hierbei unter anderem, Nutzer dabei zu unterstützen, den Übergang von der Analogen- zur Digitalen-Dokumentenverwaltung zu erleichtern.
Doo konnte in der Vergangenheit zahlreiche Finanzierungsrunden erfolgreich abschließen und Kapital in Höhe von mehreren Millionen Euro einsammeln. Zu den Investoren des Unternehmens zählten neben Target Partners auch DuMont Ventures sowie Xing-Gründer Lars Heinrichs.
Das Team hinter Doo glaubt jedoch auch weiterhin an sein Konzept und hat außerdem bekannt gegeben, an einem neuen Produkt zu arbeiten, in welches die bis jetzt gesammelten Erfahrungen mit einfließen sollen. Um was es sich hierbei jedoch genau handeln wird, verkündete das Unternehmen noch nicht.