Microsoft Office für das iPad soll in den kommenden Monaten erscheinen
Die iPad-Version der beliebten Bürosoftware Microsoft Office könnte bereits in der ersten Jahreshälfte 2014 auf den Markt kommen. Zur Nutzung wird voraussichtlich ein Office 365-Account benötigt.
Bereits im vergangenen Jahr wurde bekannt, dass es durchaus möglich sein könnte, dass Microsoft eine eigene Office iPad-Version auf den Markt bringe. Anfang Oktober 2013 hatte Steve Balmer, damaliger Microsoft CEO, nämlich auch noch zusätzlich die Spekulationen diesbezüglich angeheizt, als er auf einer Veranstaltung des Research Unternehmens Gartner
verkündet, dass es höchst wahrscheinlich auch eine Office iPad-Version geben werde.
Glaubt man einem Bericht von ZDNet, so könnte Microsoft Office für das iPad bereits in der ersten Jahreshälfte 2014 auf den Markt kommen. Die Autorin Mary Jo Foley bezieht sich hierbei auf Microsoft-Insider, welche ihr diese Information anvertrauten. Die Veröffentlichung eines Microsoft Office für das iPad wäre dann eventuell sogar noch vor der Veröffentlichung der Windows-8-Version der beliebten Bürosoftware.
Wer in Zukunft Microsoft Office auf dem eigenen iPad nutzen möchte, wird höchst wahrscheinlich ein Office-365-Abonnement benötigen; dieses wird auch bei Microsoft Office für iPhone vorausgesetzt. Ein Office 365-Account kann über die offizielle Webseite von Microsoft für 10 US-Dollar pro Monat oder 99 US-Dollar pro Jahr abonniert werden.
Quelle: ZDNet, via.
Caschy