Playraven: Ehemalige Wooga- und Remedy-Mitarbeiter entwickeln MobileGame Spymaster
Das Start-up Playraven, das von ehemaligen Mitarbeitern der Entwickler Remedy Entertainment, Digital Chocolate und Wooga gegründet wurde, arbeitet mit Spymaster an seinem ersten MobileGame und konnte bereits eine erste Finanzierungsrunde abschließen.
Mit
Spymaster arbeitet das finnische Start-up
Playraven an seinem ersten MobileGame. Das Unternehmen wurde 2013 von fünf ehemaligen Mitarbeitern bekannter Unternehmen wie Remedy Entertainment, Wooga und Digital Chocolate gegründet. Tiago Amorim Rocha, Teemu Haila, Jarkko Kainulainen, Lasse Seppänen und Kalle Marjola konnten für die Finanzierung ihres Unternehmens Mitte Januar eine Investmentrunde in Höhe von 1,7 Millionen Euro erfolgreich abschließen. Das Geld stammt dabei von Creandum, London Venture Partners sowie Jari Ovaskainen und einigen privaten Investoren.
All zu viel haben die Entwickler bisher noch nicht zu ihrem ersten Titel verraten. Bekannt ist allerdings bereits das Setting von Spymaster: Das während des zweiten Weltkriegs von den Deutschen besetzte Europa dient dem Spiel als Schauplatz. Die Spieler sollen dann die Kontrolle über ein Netzwerk aus Geheimagenten der Alliierten übernehmen, die in allen besetzten Ländern im Untergrund arbeiten und die Pläne der Achsenmächte zu sabotieren versuchen. Dazu gilt es nicht nur neue Agenten anzuwerben, sondern sie auch immer weiter zu trainieren und ihre Fähigkeiten auszubauen.
Spymaster ist derzeit nur als MobileGame für das iPad geplant. Allerdings gibt es bislang keinen Zeitplan für die Veröffentlichung; derzeit befindet sich das Spiel in der Alpha-Phase. Außerdem ist nicht bekannt, ob auch eine Portierung auf andere Plattformen wie beispielsweise Android geplant ist.