Spotify könnte Börsengang vorbereiten
Der Streaming-Dienst Spotify könnte laut einem Bericht von Reuters seinen Börsengang in den USA vorbereiten. Das Unternehmen könnte hierbei eine Bewertung von bis zu 8 Milliarden US-Dollar erhalten; Ende 2013 lag diese bei 4 Milliarden US-Dollar.
Laut einem Bericht von Reuters könnte der Musikstreaming-Dienst
Spotify einen Börsengang vorbereiten. Das Unternehmen ist aktuell auf der Suche nach einem Finanzexperten für seine Niederlassungen und den USA. Dieses Vorgehen deutet Reuters als Zeichen für einen bevorstehenden Börsengang von Spotify in New York.
Das Unternehmen könnte laut einem Banker bei einem Börsengang mit rund 8 Milliarden US-Dollar bewertet werden. Ende 2013
lag die Bewertung von Spotify bei rund 4 Milliarden US-Dollar, als das Unternehmen eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 250 Millionen US-Dollar erfolgreich abschließen konnte.
Bei Spotify handelt es sich um einen Musikstreaming-Dienst, welcher Nutzern die Möglichkeit bietet, die gewünschte Musik direkt über den PC / MAC oder über ein mobiles Endgerät zu streamen. Erst vor Kurzem kündigte das Unternehmen an, dass die Zeitbeschränkung der kostenlosen Desktop-Version
aufgehoben wurde und Nutzer somit auch ohne Premium-Account Spotify nutzen so lange wie sie möchten, nutzen können.