Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

The Dash: Kickstarter-Kampagne für kabellose In-Ear-Kopfhörer erreicht 2 Millionen-Marke

Für The Dash läuft derzeit eine sehr erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne, mit der das Konzept eines kabellosen In-Ear-Kopfhörers umgesetzt werden soll. Mittlerweile hat die Kampagne die Marke von 2 Millionen Dollar durchbrochen und damit ihr ursprüngliches Finanzierungsziel um ein Vielfaches überboten.
Von am 18.02.2014
Mit The Dash hebt derzeit ein neues Kickstarter-Projekt ab, das Geld für einen In-Ear-Kopfhörer sammelt, der sich vor allem an Sportler richtet. Mit der Kampagne haben die Entwickler bereits mehr als 2 Millionen Dollar eingesammelt; das Finanzierungsziel lag bei lediglich 260.000 Dollar.

Die Dash-Kopfhörer sollen aber mehr sein als lediglich eine kabellose Möglichkeit, auch unterwegs Musik zu hören. Stattdessen soll das Gerät nach der Vorstellung der Entwickler auch zahlreiche Tracking-Möglichkeiten bieten, darunter die Messung der Herzfrequenz oder die gelaufene Entfernung. Dafür ist eine zugehörige iOS-App geplant, mit der Entwickler entsprechende Möglichkeiten anbieten können. Später soll auch eine Android-App folgen.



Musik kann wahlweise über einen internen Speicher oder über eine Verbindung mit dem Smartphone abgespielt werden. Außerdem dienen die Kopfhörer als Headset für Anrufe. All das wollen die Entwickler in einer wassergeschützten Hülle verpacken, sodass es für den Outdoor-Einsatz geeignet ist.

Allerdings sind die Dash-Kopfhörer alles andere als günstig, was aber bei dem geplanten Funktionsumfang nicht verwundern dürfte: Wer sich ein Paar holen möchte, der muss mindestens 200 Dollar plus Versand hinlegen. Später sollen die Kopfhörer im Handel gar 300 Dollar kosten.

Die Kampagne für The Dash läuft noch bis zum 31. März, sodass es noch reichlich Zeit gibt, zusätzliche Stretchgoals zu erreichen. Dazu gehört unter anderem auch eine App für Windows Phone, die ab einer Summe von 2,5 Millionen Dollar entwickelt werden soll.

Tags: Tech, The Dash, Kickstarter
Quelle: Kickstarter
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports