Entwickler beschreiben neue Features der FTL: Advanced Edition
In einem neuen Blogpost haben sich die Entwickler zu den neuen Features der angekündigten Advanced Edition des Indie-Hits FTL geäußert. Darin beschreiben sie die neuen Schiffsysteme und Fähigkeiten, die das kostenlose Update bieten wird.
Nachdem es lange Zeit recht ruhig um den Erfolgstitel
FLT: Faster than light geworden war, hat sich Entwickler
Subset Games nun mit einem neuen Blogpost zurückgemeldet, in dem die Features, die mit der
angekündigten Advanced Edition eingeführt werden sollen, vorgestellt werden.
Zu den Neuerungen gehört beispielsweise eine Klonstation, in der eigene Crewmitglieder dupliziert werden können. Das ist vor allem dann hilfreich, wenn das eigene Schiff von Eindringlingen geentert wird. Neu ist auch die Möglichkeit, gegnerische Systeme mithilfe einer Drone zu hacken und die Systeme damit kurzzeitig außer Gefecht zu setzen. Wer dagegen die Crew gegnerischer Schiffe unter seine Zwecke einsetzen will, kann dies mithilfe von Gedankenkontrolle tun. Alle vorgestellten Features und Systeme haben die Entwickler in ihrem Beitrag mit Gifs veranschaulicht.
Noch gibt es keinen genauen Erscheinungstermin für die Advanced Edition. Diese soll allerdings gemeinsam mit der angekündigten iPad-Version erscheinen und für Käufer des Originaltitels als kostenloses Update erhältlich sein.