LG kündigt LG G2 Mini für den MWC an
Der südkoreanische Hersteller LG hat für den demnächst beginnenden Mobile World Congress das LG G2 Mini angekündigt. Die 'kleine' Version des LG G2 verfügt über ein 4,7 Zoll Display und soll im März auf den Markt kommen.
Kurz vor Beginn des
Mobile World Congress hat der südkoreanische Hersteller
LG mit dem
LG G2 Mini ein neues Smartphone angekündigt, das auch in Barcelona zu sehen sein soll. Doch auch wenn es den Namen 'mini' trägt, ist der neue Smartphone eigentlich gar nicht wirklich klein, denn es besitzt ein 4,7 Zoll Display.
Das Display des LG G2 Mini löst mit 960 x 540 Pixeln auf. Angetrieben wird das Gerät von einem 1,2 GHz Quad Core Snapdragon 400 und 1 GB Ram. Das Gerät bietet 8 GB intenen Speicher, der sich per MicroSD-Karte erweitern lässt, eine 8 bzw 1,3 Megapixel Kamera und einen 2.440 mAh austauschbaren Akku. Als Betriebssystem komm Android in der Version 4.4 (Kitkat) zum Einsatz.
LG wird im März mit der Auslieferung des G2 Mini beginnen. Zunächst wird es erst im russischen Raum, später dann auch in Europa, Asien und Lateinamerika erhältlich sein. Ein Preis wurde allerdings bislang noch nicht genannt.
Quelle: Pressemitteilung