Google wollte WhatsApp für 10 Milliarden US-Dollar übernehmen
Laut einem Bericht von Fortune wollte auch Google den erfolgreichen Smartphone-Messenger WhatsApp übernehmen. Der Suchmaschinen-Gigant wäre hierbei bereit gewesen, 10 Milliarden US-Dollar zu bezahlen. Facebook bot mit 16 Milliarden US-Dollar deutlich mehr.
Wie Fortune berichtete, wollte
Google den Smartphone-Messenger
WhatsApp für 10 Milliarden US-Dollar übernehmen. Fortune bezieht sich in seinem Bericht auf zwei mit dem Thema vertraute Personen. Bis jetzt ist nicht bekannt, wann Google bereit gewesen wäre die 10 Milliarden US-Dollar für WhatsApp zu bezahlen. Google hat den von Fortune veröffentlichten Bericht nicht bestätigt und gleichzeitig eine Stellungnahme diesbezüglich abgelehnt.
Gestern Abend
wurde bekannt, dass
Facebook den Smartphone-Messenger WhatsApp für 16 Milliarden US-Dollar übernommen hat. Der Deal setzt sich hierbei aus 12 Milliarden US-Dollar in Form von Aktien sowie 4 Milliarden US-Dollar in Cash zusammen. Außerdem wird Facebook weitere 3 Milliarden US-Dollar in den kommenden Jahren in Form von Aktien an die Mitarbeiter und Gründer von WhatsApp auszahlen.
Aktuell verzeichnet WhatsApp 450 Millionen monatlich aktive Nutzer, wobei 70 Prozent dieser die Anwendung jeden Tag nutzen. Täglich registrieren sich rund eine Million neue Nutzer bei WhatsApp.