Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Groupon Quartalszahlen: Unternehmen schreibt weiter Verlust

Das Unternehmen Groupon konnte im abgelaufenen vierten Quartal 2013 seinen Umsatz auf 728,4 Millionen US-Dollar steigern; der Verlust belief sich aber trotzdem auf 81 Millionen US-Dollar. Die Aktie brach nachbörslich um mehr als 13 Prozent ein.
Von Viktor am 21.02.2014
Das einst sehr gehypte Unternehmen Groupon hat seine aktuellen Quartalszahlen veröffentlicht und bekannt gegeben, das im vierten Quartal 2013 ein Umsatz von 728,4 Millionen US-Dollar erwirtschaftet werden konnte; dies sind um 20 Prozent mehr als noch vor einem Jahr. Der Umsatz des gesamten Jahres 2013 betrug 2,6 Milliarden US-Dollar und konnte demnach um 10 Prozent gesteigert werden.

Das Weihnachtsgeschäft im vierten Quartal 2013 hatte sich positiv auf die Entwicklung des Umsatzes ausgewirkt, da zahlreiche Nutzer die Schnäppchen-Plattform für die Suche nach passenden Weihnachtgeschenken nutzten. Zugleich vermeldete Groupon auch weitere 9 Millionen Downloads der Groupon-App; in Summe wurde diese bereits über 70 Millionen Mal heruntergeladen.

Trotz des erfolgreich gesteigerten Umsatzes musste Groupon auch im abgelaufenen Quartal einen Verlust von 81 Millionen US-Dollar verbuchen und rechnet im laufenden Quartal erneut mit einem Verlust. Die Groupon-Aktie brach nachbörslich um rund 13 Prozent auf 8,88 US-Dollar ein.
Tags: Tech, Groupon
Quelle: Businesswire
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports