Amazons Set-Top-Box könnte im März auf den Markt kommen
Die von Amazon entwickelte Set-Top-Box könnte laut einem Bericht von Recode bereits im März auf den Markt kommen. Die Set-Top-Box soll auf dem Android-Betriebssystem aufbauen und Nutzern unter anderem den Konsum von TV-Inhalten als auch Musik ermöglichen.
Amazons Set-Top-Box, über welche in den vergangenen Monaten immer wieder Gerüchte kursierten, soll laut einem Bericht von ReCode bereits im März auf den Markt kommen und hierbei eine Konkurrenz zu den vergleichbaren Produkten von Apple und Roku darstellen. Aufbauen soll die Set-Top-Box von Amazon hierbei auf das von Google entwickelte Smartphone- und Tablet-Betriebssystem Android; dieses kommt unter anderem auch schon bei den Kindle-Geräten von Amazon zum Einsatz. Offiziell bestätigt wurde der angebliche Veröffentlichungstermin seitens Amazon noch nicht.
In der Vergangenheit wurde des Öfteren vermutete, dass es sich bei dem Projekt um eine eigene Spiele-Konsole von Amazon handeln könnte. Mittlerweile scheint es aber als sicher zu gelten, dass es sich um eine Set-Top-Box handeln werde, welche unter anderem den Konsum von Inhalten wie TV, Musik und Filmen ermöglichen wird. Das auch Spiele über die Amazon Box gespielt werden können, gilt aber nicht als ausgeschlossen.