Daedalic plant neues Studio zu eröffnen
Entwickler Daedalic Entertainment spielt mit dem Gedanken, ein weiteres Studio zu gründen. Als Standorte würden sowohl Nordrhein-Westfalen als auch Bayern in Frage kommen. Entschieden hat sich das Unternehmen aber noch nicht.
Der in Hamburg ansässige Entwickler
Daedalic Entertainment plant offenbar ein neues Studio zu eröffnen. Als mögliche neue Standorte sollen dabei sowohl Nordrhein-Westfalen als auch Bayern in Betracht kommen. Eine Entscheidung ist aber noch nicht gefallen. Laut Carsten Fichtelmann, Geschäftsführer und Gründer des Unternehmen, sollen damit auch Mitarbeiter in das Unternehmen integriert werden, die bislang den Umzug nach Hamburg gescheut haben.
Das Unternehmen, das unter anderem Titel wie Deponia und Edna und Harvey produziert hat, will zukünftig nicht nur im Bereich der Spiele weiter expandieren, sondern nach Aussage von Fichtelmann auch in anderen Bereichen Fuß fassen. Dazu gehört beispielsweise der Filmmarkt. Außerdem hat das Unternehmen in der Vergangenheit auch Comics zu seinen Spielen wie Edna und Harvey
angekündigt.