Sony stellt Xperia Z2 und Xperia Z2 Tablet vor
Passend zum derzeit stattfindenden Mobile World congress hat Sony seine nuen Xperia Z2-Geräte vorgestellt. Neben dem Wasserresistenten 5,2 Zoll Smartphone gibt es ab März auch 10,1 Zoll Tablet, dem Wasser ebenfalls nur wenig anhaben soll.
Mit dem
Xperia Z2 und dem Xperia Z2 Tablet hat
Sony auf dem
Mobile World Congress zwei neue Geräte vorgestellt, die beide wasserresistent sein sollen und damit voll im Trend liegen.
Das Xperia Z2 ist das neue Flagschiff der Japaner und der Nachfolger des
Xperia Z1. Es bietet ein 5,2 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln, einen 2,3 GHz Quad-Core Prozessor, 3 GB Ram und 16 GB internen Speicher, der dank MicroSD-Karte erweitert werden kann. Der Akku bietet eine Kapazität von 3000 mAh und das Xperia Z2 soll mit Android 4.4 auf den Markt kommen. Eines der wichtigsten Merkmale ist aber natürlich wieder die Kamera, die mit 20,7 Megapixeln auflöst.
Neben dem Smartphone hat Sony aber auch sein neue Xperia Z2 Tablet vorgestellt, das in der 10,1 Zoll-Klasse mitspielen soll. Der Bildschirm des Gerätes löst mit 1920 x 1200 Pixeln auf und im Inneren werkelt ein 2,3 GHz Quad-Core Prozessor samt 3 GB Ram. Der Speicher von 16 GB kann per MircoSD-Karte aufgerüstet werden. Der Akku soll mit 6.000 mAh für eine Betriebszeit von bis zu 10 Stunden sorgen. Auch bei diesem Tablet wird Android in der Version 4.4 zum Einsatz kommen. Zudem verspricht Sony mit dem Xperia Z2 Tablet das derzeit leichteste und schmalste wasserresistente Tablet der Welt. Es ist nur 6,4 mm dick und 439 Gramm schwer.
Sowohl das Sony Xperia Z2 als auch das Sony Xperia Z2 Tablet sollen ab März verfügbar sein. Einen offizielle Preis gibt es noch nicht; allerdings gibt es bereits erste Meldungen die von einem Preis von 699 Euro für das Smartphone sprechen.
Quelle: Pressemitteilung