Der Moto Maker von Motorola kommt nach Europa
Motorola hat bekannt gegeben, dass der Moto Maker bereits im zweiten Quartal 2014 auch in Europa veröffentlicht wird. Der Moto Maker ermöglicht es Motorola-Kunden, ihr ganz individuelles Smartphone zu designen.
Seit Mitte Februar gibt es das von
Motorola produzierte Smartphone
Moto X auch in Deutschland für einen Preis von 349 Euro zu kaufen. Der Moto Maker, welcher es Kunden in den USA ermöglichte, das eigene Smartphone weiter zu individualisieren und an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen, stand in Europa bis jetzt jedoch nicht zur Debatte und sorgte so für einiges an Enttäuschung.
Nun gab Motorola über seinen offiziellen Twitter-Account bekannt, dass es den Moto Maker, welchen es aktuell nur in den USA gibt, bereits im zweiten Quartal 2014 auch in Europa und Mexiko veröffentlicht werde. Ab dann werden somit auch Kunden aus Deutschland die Möglichkeit haben, ihr Motorola-Smartphone nach den eigenen Vorstellungen zu designen.
Erst vor Kurzem wurde außerdem bekannt, dass sich Motorola durchaus auch einen
Moto Maker für Tablets vorstellen könne. Allerdienst steht dies noch nicht sonderlich weiter oben auf der Prioritätenliste; vorerst möchte sich das Unternehmen verstärkt auf Smartphones konzentrieren.