Moto X-Nachfolger soll im Sommer kommen
Nachdem Motorola sein Flaggschiff Moto X erst seit Kurzem auch in Europa anbietet, könnte nun bald ein Nachfolger ins Haus stehen: Auf eine Frage im Rahmen eines Events in Barcelona antwortete das Unternehmen, dass eine neu Version bereits im Sommer kommen soll.
Im Rahmen seines gestrigen Events in Barcelona gab
Motorola einen Ausblick auf seine Pläne und beantwortete auch Fragen der Presse und der Kunden, die diese über Twitter einreichen konnten. Aus einer der Antworten geht hervor, dass Motorola noch für diesen Sommer eine neue Version des
Moto X plant.
Damit bestätigt sich die
Vermutung, dass es noch eine Weile dauern wird, bevor Geräte unter
Lenovos Führung zu sehen sein werden, da zunächst die noch in der Pipeline befindlichen Geräte fertiggestellt werden.
Unklar ist allerdings, was genau Motorola-Fans erwartet. In der Frage war lediglich von eine "new version" die Rede und da Motorola nicht genauer darauf einging, bleibt unklar, ob es sich lediglich um eine leicht verbesserte Version oder gar ein neues Modell handeln wird. Am wahrscheinlichsten scheint aber, dass Motorola die mittlerweile etwas betagte Hardware aufrüsten und dem Gerät bessere Komponenten verpassen wird, da das Design und die Idee des Moto-Maker recht gut anzukommen scheinen.
Unterdessen will Motorola sein Moto X in den kommenden Wochen auch in weiteren Märkten anbieten. Zunächst ist eine Einführung in Indien und in Australien geplant. Für eine Markteinführung in China gebe es bislang allerdings keine Pläne. Dies könnte sich aber mit Lenovo als neuem Partner vielleicht bald ändern.