Trion Worlds schaltet Webseite zu End of Nation ab
Nachdem die Entwicklung des Titels End of Nation bereits seit Ende des vergangenen Jahres ruht, hat Publisher Trion Worlds nun die zugehörige Webseite abgeschaltet und Hinweise auf das Spiel von der eigenen Homepage entfernt.
Die Hoffnungen, dass der von Publisher
Trion Worlds mittlerweile in Eigenregie entwickelte Titel End of Nation doch noch erscheint, scheinen zu schwinden: Nachdem die Entwicklung des Titels bereits Ende 2013 gestoppt wurde, hat Trion Worlds nun die Webseite zum Spiel abgeschaltet und die Hinweise auf das Spiel von der eigenen Webseite entfernt.
Derzeit wolle man den Status des Spiels und seine Zukunft evaluieren und sich derweil auf andere Titel wie Rift, Defiance, Trove und einige andere Projekte, die noch nicht angekündigt sind, konzentrieren. Die Tatsache, dass die zugehörige Webseite aber nun nicht mehr erreichbar ist, ist für Fans sicher kein gutes Zeichen.
Die Entwicklung von End of Nations, die bereits 2010 begann, verlief alles andere als reibungslos. Zunächst wurde der Titel als MMO-Strategiespiel angekündigt und vom Entwickler Petroglyph Studios produziert. Ende 2012 entzog Publisher Trion dann dem Studio die Entwicklung und wollte diese im eigenen Haus fortführen. Damit einher ging auch eine Konzeptänderung, die aus dem Strategiespiel einen MOBA-Titel machen sollte. Zuletzt war es sehr ruhig um das Spiel geworden, was, wie nun bekannt wurde, an dem Produktionsstop und der Neubewertung lag.