Dual-Boot-Smartphones mit Android und Windows in Sicht
Wer sich nicht auf ein Betriebssystem festlegen will, soll vielleicht schon ab Juni auf ein Dual-Boot-Smartphone zurückgreifen können, das sowohl auf Android als auch auf Windows als Betriebssystem setzt. Der Hersteller Karbonn soll entsprechende Vereinbarungen mit Microsoft unterzeichnet haben.
Einem Bericht der Times of India zufolge soll der Hardware-Hersteller
Karbonn schon für Juni ein Dual-Boot-Smartphone planen, das sowohl auf Android als auch auf Windows als Betriebssystem setzt. Das Unternehmen habe dem Bericht zufolge nun eine Lizenzvereinbarung mit Mircosoft unterzeichnet, um dessen mobiles Betriebssystem auf seinen Geräten zu verwenden. Bislang setzte der Hardware-Hersteller bei seinen Geräten auf Android, will zukünftig aber auch reine Windows Phones anbieten.
Um was für ein Gerät es sich bei diesem Smartphone handeln und wie viel es kosten wird, ist derzeit noch unklar. Auch ist nicht bekannt, in welchen Märkten dieses Smartphone angeboten werden soll. Als Zielgruppe nennt Karbonn Vorstandsvorsitzender Sudhir Hasija "office-going professionals and 'techies'".