Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Fitness-Band Flyfit erreicht Kickstarter-Finanzierungsziel

Die Entwickler des Flyfit wollen auf den Zug der Wearable-Devices aufspringen und haben dafür eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, die mittlerweile ihr Finanzierungsziel von 90.000 Dollar erreicht hat.
Von am 06.03.2014
Mit dem Fitness-Band Flyfit will der Entwickler Flyfit Inc. auf den Zug der Wearable Devices aufspringen und hat dafür eine eigene Crowdfunding-Plattform über Kickstarter ins Leben gerufen, die mittlerweile ihr Finanzierungsziel von 90.000 Dollar erreicht hat.



Im Gegensatz zu vielen bereits bekannten Fitness-Geräten unterschiedet sich das Flyfit vor allem durch die Position am Körper: Während Samsung, Nike und Co. auf Armbänder setzen, wird das Flyfit am Fußgelenk getragen. Damit soll es für eine ganze Reihe von verschiedenen Sportarten und Aktivitäten geeignet sein, darunter Laufen, Fahrrad fahren und Schwimmen.



Für ihr Produkt versprechen die Entwickler eine zugehörige App für Android und iOS, mit der sich die verschiedenen Funktionen aufzeichnen und auswerten lassen. Das Flyfit setzt zur Übertragung auf den Bluetooth LE-Standard. Zudem soll das Gerät wasserdicht sein; andernfalls wäre es auch kaum für Schwimmer geeignet.

Da die geforderte Summe von 90.000 Dollar erreicht ist, geht es nun an die Stretchgoals. Diese sollen eine offene API für Entwickler und Spiele-Apps ermöglichen. Die Kampagne für das Flyfit läuft noch bis zum 25. März.

Tags: Tech, Flyfit, Kickstarter
Quelle: Kickstarter, via Android Police
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports