Miley Cyrus verklagt den Entwickler von Flying Cyrus
Miley Cyrus gefällt der Erfolg der Flappy Bird-Alternative Flying Cyrus überhaupt nicht. Das Spiel nimmt hierbei die Sängerin auf den Arm und profitiert aus ihrem Erfolg. Cyrus will den Titel nun aus den App Stores entfernen lassen.
Nachdem der Entwickler des erfolgreichen Smartphone- und TabletGames
Flappy Bird den Titel unerwartet aus den App-Stores entfernte, erschienen innerhalb weniger Tage unzählige ähnliche Spiele. Zu diesen Flappy Bird-Kopien zählte auch das Spiel Flying Cyrus, welches von einem zwanzigjährigen Soldaten aus Israel entwickelt wurde.
Flying Cyrus erfreute sich hierbei vor allem in den USA einer großen Beliebtheit und wurde bereits mehrere Millionen Mal heruntergeladen. Auch in den iOS-Charts konnte das Spiel mehrmals die Top 5 erobern.
Laut einem Bericht von Welt Online hat nun Miley Cyrus ihre Anwälte beauftragt, den Titel aus den App Stores entfernen zu lassen. Diese Anwälte drohen dem Entwickler nun mit einer Klage, sollte dieser sein Spiel Flying Cyrus nicht aus dem App Store entfernen. Der Grund hierfür sei, dass das Spiel gegen die Persönlichkeitsrechte der Sängerin verstoße und eine unzulässige Verwendung ihres Namens darstelle.