King sieht weiterhin Wachstumspotenzial
Alex Dale, Chief Marketing Officer von King, gab in einem Interview interessante Informationen rund um das Unternehmen preis. So sieht er die Zukunft der CasualGames im 3D- und Cross-Platform-Bereich.
Die Pressestelle von
King veröffentlichte ein Interview mit Alex Dale, dem Chief Marketing Officer des Unternehmens. Dieser gab hierbei interessante Informationen rund um die Entwicklung von CasualGames und King bekannt. Wir haben die wichtigsten Informationen für euch zusammengefasst.
Obwohl King bereits drei Spiele in den Top 10 der Facebook-Charts besitzt, sieht Alex Dale auch in Zukunft genug Raum zum Wachsen. Vor allem Deutschland war für King schon immer ein wichtiger Markt im Bereich der Spiele für das World Wide Web; vor allem ist Deutschland auch ein wichtiger Wachstumsmarkt für die Mobile- und SocialGames des Unternehmen.
Die Erfolgsfaktoren vom aktuell beliebtesten King-Spiel
Candy Crush Saga liegen laut Dale in mehreren Bereichen. Unter anderem zeichnet das Spiel die richtige Balance zwischen spielbarem Spaß und Puzzle-Herausforderung aus. Außerdem bietet das Spiel mehr als genug virales Potenzial, da man es gemeinsam mit seinen Freunden und Bekannten spielen kann. Einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren von Candy Crush Saga ist jedoch die umfangreiche Synchronisation des Titels, welche es ermöglicht, auf unterschiedlichen Plattformen zu spielen.
Für den CMO ist vor allem die Cross-Platform-Tauglichkeit eines Casual-Titels enorm wichtig. Seiner Meinung nach sind Spiele wie Candy Crush Saga oder Pet Rescue Saga ideal für mobile Endgeräte. Gleichzeitig bestätigte er auch, dass rund 70 Prozent aller King-Spieler weiblich sind und das Publikum, welches CasualGames spielt, in den vergangenen Jahren deutlich vielfältiger geworden ist.
Die Zukunft der CasualGames-Spiele sieht er im 3D-Bereich. Zwar werden Spieler auch weiterhin ihre Finger oder Hände zum Interagieren benutzen; dies aber in Zukunft wahrscheinlich in einer 3D-Umgebung.
Quelle: Pressemitteilung