Kabam übernimmt Entwicklerstudio Phoenix Age
Kabam hat den Spiele-Entwickler Phoenix Age übernommen und erweitert damit den eigenen Spielekatalog im RPG-Bereich um die auf Smartphones und Tablets äußerst erfolgreichen Titel Underworld Empire und Castle Age.
Kabam hat heute den Kauf des in San Francisco ansässigen Entwicklerstudios Phoenix Age bekannt gegeben. Diese Übernahme erweitert Kabams Angebot erfolgreicher Rollenspiele (RPGs) auf mobilen Plattformen und im Web.
“Wir wollten uns die Möglichkeit, Phoenix Age zu einem Teil der Kabam-Familie zu machen, einfach nicht entgehen lassen”, so Kent Wakeford, Chief Operating Officer bei Kabam. “Die Erfolgstitel von Phoenix Age und ihre hochtalentierten Mitarbeiter werden Kabams Führungsrolle im Bereich Free-to-Play weiter festigen und Kabam gleichzeitig Möglichkeiten in Richtung neuer Genres eröffnen.“
Phoenix Age wurde 2009 gegründet und hat die Titel Castle Age (auf Facebook und für iOS erhältlich) und Underworld Empire (iOS) entwickelt – beide Titel befinden sich in den Charts der umsatzstärksten Spiele auf ihrer jeweiligen Plattform. Bei Phoenix Age wird aktuell außerdem an einem dritten, bisher noch nicht angekündigten Titel gearbeitet. Die 44 Mitarbeiter von Phoenix Age werden weiterhin in ihren aktuellen Büros arbeiten. Weitere Details wurden nicht bekanntgegeben.
“Wir freuen uns darauf, ein Teil von Kabam zu werden und könnten kaum glücklicher sein”, sagt Edwin Shew, Mitbegründer von Phoenix Age. “Wir erhalten Kompetenz, Erfahrung und die nötige Infrastruktur, um unsere Spiele weltweit erfolgreich zu machen – alleine könnten wir dieses Ziel nicht verwirklichen.”
Quelle: Pressemitteilung