Seamless Multiplayer-Modus von Watch Dogs soll optional sein
Bereits seit einiger Zeit hatten die Entwickler von Watch Dogs immer wieder den Seamless Multiplayer-Modus gezeigt, durch den sich andere Spieler in eine laufende Partie einklinken können sollen. Diese Option soll aber laut Ubisoft nur optional sein und kann abgeschaltet werden.
Laut den Entwicklern von
Watch Dogs, soll der Seamless Multiplayer-Modus des Spiels optional bleiben, sodass Spieler ihn auch jederzeit deaktivieren können. Mit diesem Feature soll für Spieler möglich sein, sich jederzeit in das Spiel anderer Nutzer einzuklinken und sie zu Hacken.
Neben der Möglichkeit, diese Option zu deaktivieren, wollen die Entwickler außerdem einen Schutz einbauen, sodass Spieler nicht ständig und in übermäßigem Stil von anderen Spielern angegriffen werden können. Den Machern geht es weniger darum, andere tatsächlich anzugreifen, sondern eine Art Versteckspiel zu initialisieren, das immer wieder für Herausforderungen sorgt.
Einen Einblick, wie dieser Seamless Multiplayer-Modus funktioniert, haben die Entwickler bereits in einem früheren Gameplay-Video gegeben, das nachfolgend eingebunden ist (ab ca. 11 Minuten).
Watch Dogs soll am 27. Mai für die Xbox 360, die Xbox One, Playstation 3 und 4 und den PC erscheinen. Der Titel kann bereits jetzt vorbestellt werden.
Watch Dogs jetzt bei Amazon vorbestellen