Star Citizen knackt 40 Millionen Dollar Marke
Chris Roberts Weltraumsimulation Star Citizen hat einen weiteren großen Meilenstein erreicht und die Marke von 40 Millionen Dollar überschritten. Insgesamt haben mittlerweile über 400.000 Personen Geld für das Projekt gespendet.
Star Citizen bricht weiter Rekorde und hat nun die 40 Millionen Dollar Marke erreicht. Damit haben insgesamt über 400.000 Personen Geld für die Crowdfunding-Kampagne des Spiels gezahlt, die ursprünglich als einfache Kickstarter-Kampagne startete. Diese war damals zwar erfolgreich; allerdings sollte die Summe von 2,1 Millionen Dollar nur ein kleiner Teil dessen werden, was am Ende von Fans und potentiellen Spielern gespendet wurde.
Mit dem Erreichen dieser Marke sollen nun zwei neue Sonnensysteme in das Spiel integriert werden: Das Kabal- und das Oretani-System, die später beide von Spielern erforscht werden können. Gleichzeitig gab Chris Roberts auch die neuen Stretchgoals für die 42 Millionen Marke bekannt, die für ihn eine ganz besondere Bedeutung haben: Nicht nur ist 42 die zentrale Zahl im Hitch Hikers Guide to the Galaxy; auch die legendäre Flugstaffel in Star Citizen trägt diese Zahl: Squadron 42. Sollte diese Summe erreicht werden, so versprechen die Entwickler die Galactapedia im Spiel auszubauen, die dann nicht nur als einfaches Nachschlagewerk in das Spiel integriert werden, sondern die Ereignisse im Spiel mit aufnehmen soll. Wer also als erster einen wichtigen Punkt in der Galaxie entdeckt, soll dort als Entdecker aufgelistet werden.
Außerdem ist mit dem ExoGlass ein weiteres Ingame-Item geplant, das gut zum aktuellen Trend der Wearable Devices passt: Ein Gerät, das an den Arm geschnallt wird und jederzeit Zugriff auf den Observist-Teil der Galactapedia bietet. Zudem wird es mit dem Gladius auch ein weiteres Raumschiff geben, das zur Kategorie der leichten Jäger gehört.