Apple veröffentlicht iOS 7.1 Update
Apple hat das bereits seit einiger Zeit erwartete Update für iOS 7.1 veröffentlicht. Damit integriert das Unternehmen aus Cupertino unter anderem CarPlay, verbessert die Performance, behebt einige Bugs und überarbeitet die Benutzeroberfläche ein wenig.
Apple hat gestern das bereits seit Längerem
erwartete Update für iOS 7.1 veröffentlicht. Zu den wichtigsten Neuerungen dürfte wohl die Einführung des CarPlay-Supports gehören, die bereits
seit einiger Zeit Gesprächsthema ist. Damit sollen zahlreiche Funktionen wie beispielsweise das Telefonieren, das Versenden von Nachrichten oder die Nutzung von Maps über das im Fahrzeug integrierte Bordsystem genutzt werden können.
Entsprechende Fahrzeuge, die diese Funktion unterstützen, sollen noch 2014 auf den Markt kommen. Zu den Herstellern gehören Honda, Hyundai, Mercedes Volvo und Ferrari. Außerdem haben sich bereits weitere Unternehmen angekündigt, die ihre Modelle in Zukunft ebenfalls mit dem System ausstatten können. Allerdings wird die CarPlay-Funktion nur mit dem iPhone 5, 5C und 5S kompatibel sein.
Zu den behobenen Bugs und Verbesserungen gehören unter anderem der Fingerprint-Sensor des iPhone 5S, der nun eine bessere Erkennungsrate haben soll, ein Homescreeen-Crash der behoben wurde sowie eine verbesserte Performance für Nutzer des iPhone 4. Außerdem hat Apple die Benutzeroberfläche leicht überarbeitet, eine automatische Aktivierung des HDR bei der Kamera iPhone 5S hinzugefügt und Siri ein Update spendiert.
Das Update für iOS 7.1 steht ab sofort für iPhones ab dem iPhone 4, dem iPod ab der 5. Generation sowie für iPads ab dem iPad 2 zur Verfügung. Eine detaillierte Liste aller Neuerungen und Verbesserungen gibt es außerdem auf der Apple
Support-Seite.