World of Tanks: Ausblick auf die Historischen Kämpfe in Version 9.0
Für die bald anstehende Version 9.0 des MMO World of Tanks haben sich die Entwickler mit den Historischen Kämpfen einen neuen Spielmodus ausgedacht. Einen kleinen Ausblick darauf gibt es bereits jetzt im offiziellen Forum zum Spiel.
Einen ersten Ausblick darauf, was Spieler in der Version 9.0 von
World of Tanks erwartet, erhalten Spieler derzeit im offiziellen Forum zum Spiel. Dort sind nämlich erste Informationen zu den Historischen Kämpfen aufgetaucht, die als neuer Spielmodus hinzukommen sollen.
Vorerst soll es drei historische Gefechte geben, die auf zwei verschiedenen Karten ausgetragen werden: Dabei handelt es sich um "Lake Balaton Offensive", "Battle of Kursk" und "Ardennes Offensive". Während der Kampf um Kursk, der im Zweiten Weltkrieg im Rahmen des Unternehmens Zitadelle ausgetragen wurde, auf der Karte Prokhorovka stattfindet, werden die beiden anderen Gefechte in Erlenberg ausgetragen. An allen Kämpfen sind die Deutschen beteiligt; als Gegner treten zwei Mal die UdSSR und einmal die Amerikaner an.
Diese Spielvariante, die in den Spielmodi Standard, Assault und Encounter gespielt werden kann, wird einige wichtige Änderungen enthalten und zahlreiche feste Vorgaben haben. Dazu gehört nicht nur, dass die beiden Nationen festgelegt sind; auch die zur Verfügung stehenden Gefährte sind vorgegeben und reichen über zahlreiche Stufen hinweg. Gleichzeitig werden die Gefechte aber in Sachen Balancing individuell berechnet, um Nachteile auszugleichen. Damit wäre es möglich, dass nicht beide Teams mit der gleichen Anzahl an Fahrzeugen in die Schlacht ziehen.
Auch die in den einzelnen Panzern eingebauten Module sind vorgegeben; diese werden aber auch dann vorübergehend eingebaut, wenn sie im regulären Spiel noch nicht erforscht sind. Anders sieht es dagegen bei der Munition aus, denn auch deren Auswahl ist vorgegeben. Diese besteht aus einer Kombination der verschiedenen Munitionstypen, die vor dem Spiel zwingend gekauft werden müssen. Hintergrund dürfte sein, dass man auch auf Panzer eines wesentlich höheren Tier treffen kann, sodass man Premiummunition braucht, um Schaden anzurichten. Das Geld für nicht genutzte Munition soll aber am Ende wieder erstattet werden. Trotzdem bräuchte man dann erst genug Credits, um überhaupt erst am Spiel teilzunehmen.
Einen Überblick über den neuen Spielmodus und alle bereits bekannten Details gibt es außerdem in einem Video, in dem alles noch einmal zusammengefasst wird. Weitere Details und mögliche Änderungen dürften bekannt werden, sobald sich die neue Version 9.0 auf den Testservern befindet.