Facebook möchte seinen Kontakt zu Medienunternehmen verbessern
Facebook möchte seinen Kontakt zu Medienunternehmen weiter verbessern und hat hierzu Liz Heron vom Wall Street Journal abgeworben. Sie soll Medienunternehmen und Facebook miteinander vernetzen.
Facebook will seinen Kontakt zu Medienunternehmen verbessern und hat hierzu Liz Heron vom Wall Street Journal abgeworben. Sie wird als einer Art Verbindungsfrau zwischen Facebook und den Medien agieren. Liz Heron arbeitete in der Vergangenheit auch für renommierte Zeitungen wie der Washington Post und der New York Times.
Bereits seit längerem ist bekannt, dass Facebook immer mehr in das Mediengeschäft mit einsteigen möchte. Einer der wichtigsten Schritte war es hierbei für das Unternehmen, die neue App
Paper zu veröffentlichen. Bei Paper erhalten Nutzer die Möglichkeit, die Story ihrer Freunde in einer neuen Form zu erleben. Gleichzeitig ermöglicht es die App aber auch Nachrichten und Kommentare aus verschiedensten Themenbereichen einzusehen. Die Themenbereiche werden hierbei unter anderem von etablierten Nachrichtenseiten wie der New York Times oder Huffingtonpost bespielt.