Angebliche Bilder eines Amazon-Spielecontrollers aufgetaucht
Nachdem es bereits seit Längerem Gerüchte darüber gibt, dass Amazon an einer eigenen Set-Top-Box/Spielekonsole arbeiten könnte, sind nun Bilder aufgetaucht, die einen entsprechenden Controller zeigen sollen.
Bereits seit einiger Zeit gibt es Gerüchte darüber, dass
Amazon nach den Kindle-Tablets nun auch an Hardware für den heimischen Fernseher arbeitet. Noch ist nicht sicher, ob es sich dabei um eine Set-Top-Box mit Spielemöglichkeiten oder eine Spielekonsole mit einem Multimedia-Angebot handeln wird; allerdings sind nun Bilder aufgetaucht, die einen angeblichen Amazon Game-Controller zeigen sollen und damit zumindest den Spieleaspekt bestätigen könnten.
Diese waren auf der Seite der brasilianischen Regulierungsbehörde Anatel (Agência Nacional de Telecomunicações) aufgetaucht und zeigen ein dem Xbox-Controller ähnliches Gerät, das über zwei Analogsticks, ein Steuerkreuz, vier Analogtasten und zwei Schultertasten verfügt sowie einige zusätzliche Steuerungselemente wie Multimediatasten besitzt. Außerdem ist einem ebenfalls enthaltenen Diagramm zu entnehmen, dass zwei AA Batterien für die Stromversorgung des Controllers gebraucht werden.
Das nährt erneut die Spekulationen darüber, dass Amazon demnächst ein entsprechendes Gerät veröffentlichen wird. Das Unternehmen hatte außerdem in der Vergangenheit Spieleentwickler wie Double Helix
aufgekauft, um sein Engagement im Spielebereich zu verstärken. Zudem deuten die Multimedia-Tasten darauf hin, dass der Controller auch zur Steuerung von Streaming-Angeboten genutzt werden könnte. Offiziell ist eine solche Konsole/Set-Top-Box aber noch nicht bestätigt.