Tom Clancys Ghost Recon Phantoms ab 10. April für PC verfügbar
Ubisoft benennt seinen Titel Tom Clancy’s Ghost Recon Online in Tom Clancy's Ghost Recon Phantoms um und wird diesen am 10. April für den PC veröffentlichen. An der Beta-Phase nahmen über 5 Millionen Spieler teil.
Ubisoft hat sich wegen den zahlreichen Änderungen während der Beta-Phase von Tom Clancy’s Ghost Recon Online dazu entschieden, das Spiel als
Tom Clancy’s Ghost Recon Phantoms für PC zu veröffentlichen. Das Titel wird ab dem 10. April verfügbar sein.
„Das Ende der Open Beta ist ein neuer Beginn für das Spiel. Der Unterschied zwischen den Anfängen des Spiels und dem heutigen Resultat ist so beachtlich, dass wir ihn mit einer frischen Identität unterstreichen wollten“, sagte Corey Facteau, Produzent von Ghost Recon Phantoms. „Das Feedback von über fünf Millionen Spielern hat uns dazu bewogen, kontinuierlich durch die ganze Beta hindurch neue Spielinhalte zu entwickeln, jene Komponenten zu verbessern, die das Spiel erst so einzigartig machen, und intensive Shooter-Elemente mit dem Teamwork und der taktischen Tiefe eines MOBAs zu verbinden. Ghost Recon Phantoms bringt eine narrative Ebene in das Spiel ein, die sich um die Phantoms rankt. Als Ex-Ghosts verfolgen die Phantoms jetzt ihre eigenen Absichten und werden zu erbitterten Widersachern. Wir haben darüber hinaus neue Gameplay-Elemente hinzugefügt, um dem Spiel mehr Tiefe zu verleihen und das Spielerlebnis für erfahrene Veteranen interessanter zu gestalten. Die bestehenden Accounts werden natürlich nicht gelöscht, sodass die Spieler ihren Fortschritt behalten.“
Mit der neuen Identität des Spiels geht auch eine neue Art Direction einher. Das bedeutet ein neues Charakter- und Geräte-Design für alle drei Klassen, aufbereitete Beleuchtung sowie ein verbessertes Level-Design für den Großteil der Karten.
Gleichzeitig wurde auch bekannt gegeben, dass mit dem Launch des Spiels das Entwicklungsteam auch die Hauptanliegen der Spieler ansprechen wird. Die Spielersuche wird nun auch die Fähigkeiten und die Ausrüstung miteinbeziehen. So wird ein faires Spielerlebnis für alle Spieler sichergestellt - ob Neuling oder Veteranen, ob zahlender oder nicht zahlender Spieler.
Quelle: Pressemitteilung