Update für Sim City bringt Offline-Modus
Mit einem heute veröffentlichten Update 10 führen Entwickler Maxis und Publisher Electronic Arts den lange erhofften Offline-Modus in Sim City ein. Damit soll zukünftig zum Spielen keine dauerhafte Online-Verbindung mehr nötig sein.
Bereits
Mitte Januar hatten Entwickler
Maxis und Publisher
Electronic Arts angekündigt, dass die Städtebausimulation
Sim City bald den von vielen Spielern gewünschten Offline-Modus bekommen soll. Mit dem heute veröffentlichten Update 10 wird dieser in das Spiel integriert und steht damit ab sofort zur Verfügung.
Damit können Sim City-Fans nun im Einzelspielermodus ihre Städte auch ohne aktive Internetverbindung nutzen. Dabei stehen alle regionalen Karten zur Verfügung und auch alle DLC können genutzt werden. Lediglich Funktionen wie das Citylog, die Achievements oder die Freundesliste stehen nicht zur Verfügung, da dafür eine Verbindung zu den Servern benötigt wird. Das Globale Markt wird ebenfalls im Singleplayer-Modus verfügbar sein, wird aber in diesem Fall lediglich fixe Preise anbieten.
Gleichzeitig beinhaltet das neue Update auch einige Performance-Verbesserungen und verändert die Freundesuche dahingehen, dass dies nun auf die Origin-Suchfunktion zurückgreift. Zu den Neuerungen haben die Entwickler auch ein eigenes FAQ im
Offiziellen Forum veröffentlicht, das die wichtigsten Fragen rund um den Offline-Modus von Sim City beantwortet.