Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Tango sammelt 280 Millionen Dollar ein

Der Messaging-Dienst Tango hat eine weitere Finanzierungsrunde abgeschlossen und diesmal rund 280 Millionen Dollar eingesammelt. Zu den Hauptinvestoren dieser Runde gehört der E-Commerce-Riese Alibaba.
Von am 20.03.2014
Das Unternehmen hinter dem Messaging-Dienst Tango hat eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen und konnte diesmal rund 280 Millionen Dollar einsammeln. Der Hauptinvestor der D-Runde war diesmal das chinesische Unternehmen Alibaba, von dem alleine 215 Millionen Dollar stammen. Außerdem haben einige bereits existierende Investoren wie Access Industries und Draper Fisher Jurvetson neues Geld zugegeben. Wofür Tango das frische Kapital nutzen möchte, ist bislang nicht bekannt. Insgesamt hat Tango bislang 367 Millionen Dollar an Investitionen von Unternehmen wie Qualcomm und DFJ erhalten.

Ursprünglich war Tango, das 2009 gegründet wurde, auf VoIP-Technologie spezialisiert und wollte eine Alternative zu Apples Face-Time anbieten. Mittlerweile bietet die Anwendung aber auch ein textbasierendes Nachrichtensystem und erweitert dieses um zahlreiche soziale Komponenten wie Spiele. Nach eigenen Angaben hat das Unternehmen über 200 Millionen registrierte User, von denen 70 Millionen Monthly Active User sein sollen.

Tags: Tech, Tango
Quelle: ReCode
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports