Huawei will nun doch keine Dual-Boot-Smartphones anbieten
Obwohl der chinesische Hardwarehersteller Huawei erst vor knapp einer Woche mitgeteilt hatte, dass man zukünftig auch Dual-Boot-Smartphones mit Android und Windows-Phone anbieten wolle, macht das Unternehmen nun einen Rückzieher.
Erst in der
letzten Woche hatte
Huawei angekündigt, dass man zukünftig auch Smartphones anbieten wolle, auf denen sowohl Android als auch Windows Phone als Betriebssystem zum Einsatz kommt. Diese Pläne scheinen nun aber gestrichen, denn in einer Stellungnahme teilte das Unternehmen mit, dass die meisten Geräte des Unternehmens auf Android basieren würden und es derzeit keine Pläne gebe, Dual-Boot-Geräte zu veröffentlichen.
Anscheinend haben Google und Microsoft auch im Fall von Huawei Druck ausgeübt, um solche Pläne zu verhindern; ähnlich wie im Fall von Asus. Asus hatte das vor Kurzem angekündigte Transformer Book Duet TD300 auf unbestimmte Zeit verschoben, woraufhin Berichte folgten, dass dies auf Druck der beiden großen Unternehmen aus Mountain View und Redmond geschehen sei.
Ob die Tatsache, dass nun doch in absehbarer Zeit kein Dual-Boot-Smartphone mit den beiden mobilen Betriebssystemen Android und Windows kommt, aber wirklich ein Verlust ist, steht auf einem anderen Blatt.