Apple könnte iTunes für Android-Geräte öffnen
Apple könnte seinen Shop iTunes laut einem Bericht von Billboard schon bald auch für Android-Geräte öffnen. Für Apple wäre dies ein gänzlich neuer Schritt; in der Vergangenheit waren Apple-Dienste in der Regel auf die eigenen Betriebssysteme beschränkt.
Laut einem Bericht der Webseite Billboard, plant
Apple seinen Shop iTunes auch für Android-Geräte zu öffnen. Für Apple wäre die Bereitstellung seines Dienstes auch für Android-Geräte ein gänzlich neuer Schritt; in der Vergangenheit waren Apple-Dienste nämlich in der Regel auf die eigenen Betriebssysteme beschränkt. Als Grund wurde für diese Entscheidung unter anderem angegeben, dass Apple starke Rückgänge im Bereich des Musik-Downloads verzeichnet und Nutzer zu Streaming-Diensten wie Rdio und Spotify abwandern.
Auch über den eigenen Musik-Streamingdienst von Apple wurden erneut berichtet; offiziell bestätigt wurde dieser jedoch noch nicht. Die Gerüchte rund um einen eigenen Musik-Streamingdienst von Apple sind hierbei aber nichts neues, bereits Anfang 2013 machten Gerüchte die Runde, dass Apple angeblich an einem eigenen Musik-Streamingdienst arbeitet. Zum damaligen Zeitpunkt sollen vor allem die schwierigen Verhandlungen mit den Musiklabels für Verzögerungen gesorgt haben.