Apple spricht mit Comcast bezüglich dem Apple TV
Apple verhandelt für seinen Apple TV laut einem Bericht des Wall Street Journal mit Comcast. Eine Kooperation beider Unternehmen soll dazu führen, dass Apple TV-Nutzer Inhalte ohne Probleme und Verzögerungen über das Internet beziehen können.
Bereits seit längerem wird spekuliert, dass
Apple an einer neuen Version seines
Apple TVs arbeite. Eine Kooperation mit Comcast soll nun dazu führen, dass Apple TV-Nutzer keine Probleme bei der Übertragung von Daten über das Internet haben. Apple möchte hierbei jedoch keine Priorisierung der eigenen Datenströme, sondern eine eigene Leitung.
Die extra für den Apple TV freigehaltenen Internetleitungen sollen hierbei unabhängig vom öffentlichen Internet funktionieren und sicherstellen, dass die Daten auch immer einwandfrei beim Nutzer ankommen. Bereits in der Vergangenheit konnte auch Netflix einen solchen Deal mit Comcast abschließen.
Laut dem Bericht des Wall Street Journal sollen sich die Verhandlungen zwischen Apple und Comcast noch in einer sehr frühen Phase befinden. Offiziell bestätigt wurde der Bericht vom Wall Street Journal weder von Comcast noch von Apple.