Hoccer XO: Ströer investiert in WhatsApp-Alternative
Ströer hat über den Risikokapitalgeber Media Ventures 50 Millionen Euro in Hoccer investiert. Bei Hoccer XO handelt es sich um einen Smartphone-Messenger, der eine Alternative zu WhatsApp darstellen soll. Der Messenger wurde bereits 2,5 Millionen Mal heruntergeladen.
Der Smartphone-Messenger
Hoccer XO, welcher von der in Berlin ansässigen Hoccer GmbH entwickelt wird, soll eine sichere Alternative zu WhatsApp darstellen. Dirk Ströer hat mit seinem Risikokapitalgeber Media Ventures nun 50 Millionen Euro in Hoccer investiert und gleichzeitig 51 Prozent an der Gesellschaft erworben. Ein nicht näher genannter Betrag der 50 Millionen Euro soll für Werbeleistungen der Ströer Media AG genutzt werden und fließt somit wieder in das eigene Unternehmen zurück.
Bei Hoccer XO handelt es sich um eine Messenger App für iOS- und Android-Geräte. Laut den Entwicklern wurde diese bis jetzt über 2,5 Millionen Mal heruntergeladen und verzeichnet pro Tag über 100.000 Interaktionen. Das 15-köpfige Team hinter der App plant das frische Kapital für die Weiterentwicklung der Anwendung zu nutzen.