Google Now nun im Chrome-Browser nutzbar
Nachdem die Benachrichtigungskarten von Google Now bislang nur in Testversionen des Chrome Browsers verfügbar waren, scheinen diese nun auch ohne Umwege genutzt werden können. Allerdings müssen sich Nutzer dafür mit ihrem Google Konto anmelden.
Bereits Anfang des Jahres wurde
bekannt, dass
Google die Nutzung seiner Google Now Karten in Zukunft auch über das Tablet und das Smartphone hinaus ausweiten und diese nun auch als Benachrichtigungen im Desktop-Browser anzeigen möchte. Nachdem diese bereits in einigen Testversionen gesichtet wurden, sollen sie nun auch regulären Nutzern zur Verfügung stehen.
Bereits vor Kurzem waren die Google Now Karten auch in Deutsch gesichtet worden, nachdem sie zuvor nur in Englischer Version verfügbar waren. Um die Benachrichtigungen nutzen zu können, muss man mit seinem zugehörigen Google Account im heimischen Chrome-Browser eingeloggt sein. Wie gut dies allerdings funktioniert, hängt davon ab, welche Daten Google für die entsprechende Auswertung zur Verfügung hat. Wer den Dienst also nur selten nutzt oder nicht primär die eigene Google-Adresse verwendet, der wird unter Umständen nur die Standard Wettervorhersagen angezeigt bekommen.