Telegram verzeichnet 35 Millionen User und erhält Sprachnachrichten
Der Smartphone-Messenger Telegram konnte vor Kurzem die Marke von 35 Millionen Usern durchbrechen. Gleichzeitig wurde auch ein neues Feature zum empfangen und versenden von Sprachnachrichten integriert.
Der Smartphone-Messenger
Telegram konnte vor Kurzem die Marke von 35 Millionen registrierten Nutzern durchbrechen. Der Messenger profitiert hierbei vor allem aus der
WhatsApp-Übernahme durch
Facebook, da sich so zahlreiche Nutzer nach einer potenziellen WhatsApp-Alternative umschauten. Ob die 35 Millionen Telegram Nutzer jedoch auch wirklich aktiv sind, ist nicht bekannt. WhatsApp selber konnte im vergangenem Monat trotz des Erfolges von WhatsApp-Alternativen wie Threema und Telegram kräftig zulegen und verzeichnet mittlerweile 480 Millionen monatlich aktive Nutzer.
Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass sich Telegram-Nutzer über einige neue Funktionen freuen dürfen. So können ab jetzt auch Sprachnachrichten direkt über die App versendet und empfangen werden. Zusätzlich wurde auch die Möglichkeit integriert, bereits verschickte Nachrichten in einem Secret-Chat per Longpress zu löschen. Die gelöschte Nachricht verschwindet dann auch komplett aus dem Verlauf bei beiden Gesprächspartnern. Hierbei können nicht nur die eigenen sondern auch die Nachrichten des Gegenübers gelöscht werden. Wichtig ist hierbei zu erwähnen, dass dies nur bei Secret-Chats möglich ist.
Quelle: Offizieller Twitter-Account