LG bringt Knock Code für weitere Geräte
LG hat angekündigt, dass einige bereits erschienene Smartphones mit dem Knock Code ausgestattet werden sollen. Die entsprechenden Geräte sollen das Feature ab April per Firmware Update erhalten.
Der Hardwarehersteller
LG hat angekündigt, dass eine Vielzahl von Smartphones mit der Funktion Knock Code ausgestattet werden sollen. Neben Modellen wie dem
G Pro 2 und dem
G2 Mini sollen auch Geräte der F-Serie und L-Serie III das Feature erhalten. Geräte, die bereits auf dem Markt sind, werden das neue Feature per Firmware-Update erhalten, das ab April zur Verfügung stehen soll. In Deutschland soll der Knock Code zuerst auf dem G2 und
G Flex zur Verfügung stehen.
Mit Knock Code lässt sich das Smartphone durch Tippen eines individuellen Klopfmusters auf dem Bildschirm sichern und starten. Nutzer können ihr Gerät entsperren und starten, indem sie zwei bis acht Mal in einer bestimmten Reihenfolge in den Quadranten tippen oder „klopfen“. So sind mehr als 80.000 Kombinationen möglich, ohne dass Nutzer ihr Display durch Eingabe eines Swipe-Musters mit Fingerabdruckstreifen verschmutzen müssen.
“Unsere Entwickler haben den größten Nachdruck darauf gelegt, unseren Kunden außergewöhnliche Sicherheit und Bequemlichkeit zu bieten“, erläutert Jens Offhaus, Head of Marketing Mobile Communication bei LG Electronics Deutschland. „Knock Code einem weiten Nutzerkreis zur Verfügung zu stellen, entspricht unserer Strategie, unsere mobilen Geräte über die Nutzererfahrung von der Konkurrenz abzuheben.“
Quelle: Pressemitteilung