Google schaltet Webseite für Google I/O frei
Wer sich für Googles Entwicklerkonferenz, die Google I/O interessiert, der wird sich freuen zu hören, dass Google mittlerweile die zugehörige Webseite online genommen hat. Außerdem ist dort der Anmeldeprozess genauer erklärt, der am 8. April beginnt und in diesem Jahr etwas anders ablaufen wird.
Am 25. und 26. Juni findet in diesem Jahr
Googles wie immer sehnlich erwartete Entwicklerkonferenz, die Google I/O, statt. Seit Kurzem ist nun die zugehörige
Webseite online, die einen kleinen Ausblick auf die Themen gibt und alle wichtigen Informationen liefert. Zudem haben sich einige Google Mitarbeiter wieder einmal verkünstelt und mehrstufige Animation entworfen, durch die man sich auf der Seite klicken kann.
Google will, wie angekündigt, in diesem Jahr die Vergabe der Tickets anders gestalten, als noch in den Jahren zuvor. Dieser Prozess hatte immer wieder zu Ärger und heftigen (mancher sagt sogar übertriebenen) Reaktionen geführt; nicht zuletzt auch bei manch deutschem Blogger. Um das bisherige Windhundprinzip abzulösen, wird Google in diesem Jahr eine Anmeldung zwischen dem 8. bis 10. April freischalten, in deren Verlauf sich alle Interessierten registrieren können. Die Tickets werden dann unter allen Teilnehmern per Losverfahren vergeben.
Auch wenn die Konferenz eigentlich vorrangig für Entwickler gedacht ist, versucht die Presse immer wieder Tickets für ihre Mitarbeiter zu bekommen. Daher vergibt Google eine begrenzte Anzahl an Pressetickets, die über ein separates Anmeldeverfahren vergeben werden. Alle Informationen zur Anmeldung gibt es auch auf einer eigenen
Support-Seite.