Xbox One: Release-Termin in acht Ländern auf 2014 verschoben
Microsoft hat den Release-Termin der neuen Spielekonsole Xbox One in acht Länder auf 2014 verschoben. In Deutschland und Österreich wird die Konsole wie geplant im November 2013 erscheinen.
Anfangs handelte es sich noch um ein reines Gerücht, nun bestätigte es Microsoft offiziell: die neue Spielekonsole
Xbox One wird in acht Ländern erst 2014 auf den Markt kommen. Unter anderem sind hiervon die Länder Russland, Norwegen, Schweden, Schweiz und Dänemark betroffen. In Deutschland und Österreich wird die Konsole wie geplant im November 2013 auf den Markt kommen.
In der offiziellen Mitteilung gab Microsoft bekannt, dass sie es zwar auch bevorzugen würden die neue Konsole simultan auf allen Märkten zu veröffentlichen; da es aber eine Menge Faktoren gibt, welche den Veröffentlichungszeitpunkt beeinflussen, war dies nicht möglich. Unter anderem nannte Microsoft als Grund, dass die Internationalisierung des Dashboards sowie die Sprachaufnahmen noch etwas mehr Zeit benötigen.
Erst gestern gab Microsoft
bekannt, dass die neue Konsole ohne Kinect-Zwang ausgeliefert wird. Der Kinect-Zwang hatte bereits zur Ankündigung der Konsole für viel Kritik gesorgt, vor allem Datenschützer sahen hierbei Probleme.