Office soll auch für Android-Tablets kommen
Nachdem Microsoft gestern seine neue Office-Version für das iPad offiziell angekündigt hat, sollen in Zukunft auch Nutzer von Android-Tablets eine entsprechende Version bekommen. Ein genauer Veröffentlichungszeitpunkt steht dafür aber noch aus.
Im Rahmen eines Presseevents hat
Microsoft gestern Abend seine Office-Version für das iPad offiziell
angekündigt, nachdem diese bereits seit einiger Zeit vermutet wurde. Doch nicht nur Besitzer von Apple-Produkten sollen in Zukunft Dokumente, Tabellen und Präsentationen bearbeiten können; auch wer ein Android-Tablet hat, darf auf eine eigene App hoffen.
Gegenüber The Next Web sagte ein Microsoft-Sprecher, dass das Unternehmen daran arbeitet, Office in Zukunft auch auf weitere Plattformen, darunter auch Android, zu bringen. Allerdings sind sowohl Android- als auch iOS-Nutzer bereits seit einiger Zeit mit diversen anderen Apps wie Quickoffice oder iWorks ausgestattet, die die Bearbeitung von Office-Dokumenten erlauben. Wer aber trotzdem nicht auf die offizielle App verzichten will oder kann, wird bald von Microsoft bedient. Leider gibt es bislang aber noch keinen Erscheinungstermin für die Android-Version.
Neben der Ankündigung hat Microsoft auch eine Änderung an seiner Office Mobile-Anwendung für iPhone und Android vorgenommen und bietet diese zum Heimgebrauch nun kostenlos an. Die entsprechenden Versionen sind bei Google Play bzw. im App Store zu finden.