Dropbox kauft Readmill für 8 Millionen Dollar
Dropbox, das Unternehmen hinter dem bekannten Cloudspeicherdienst, soll das Berliner Start-up Readmill für 8 Millionen Dollar gekauft haben. Was mit dem Dienst in Zukunft geschehen wird, ist noch unklar.
TechCrunch berichtet, dass
Dropbox, das Unternehmen hinter dem bekannten Cloudspeicherdienst, das Berliner Start-up Readmill gekauft hat. Als Kaufpreis wird eine Summe von 8 Millionen Dollar genannt, wobei der Großteil davon über Aktien laufen wird und nur ein kleiner Teil in Form von Cash.
Was mit Readmill in Zukunft geschehen wird, ist noch unklar. Da es sich aber bei der Übernahme eher um die Gründer/Mitarbeiter und weniger um die App bzw. Technologie zu gehen scheint, könnte der Dienst vielleicht bald eingestellt werden. Bislang gibt es aber keine Stellungnahme dazu.
Readmill wurde 2010 gegründet und bietet eine App für iOS und Android an, mit der eBooks nicht nur gelesen, sondern auch Teile davon mit anderen geteilt werden können. Dadurch soll es leichter möglich werden, neue Bücher zu entdecken und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Die Dateien werden bei Readmill gespeichert, sodass sie auch verschiedenen Geräten zur Verfügung stehen.