Twitter arbeitet an App-Install-Ads
Twitter könnte laut einem Bericht von Bloomberg schon bald App-Install-Ads als neues Werbeformat freischalten. Über diese Form von Anzeigen können Apps schnell und einfach direkt auf das mobile Endgerät heruntergeladen und installiert werden.
Laut einem Bericht von Bloomberg arbeitet das Kurznachrichtennetzwerk
Twitter an einem neuen Anzeigenprodukt. Hierbei handelt es sich angeblich um App-Install-Ads, über welche Anwendungen schnell und einfach auf mobile Endgeräte heruntergeladen werden können. Klickt ein Nutzer auf eine App-Install-Ad, so wird dieser direkt auf den App Store weitergeleitet um die jeweilige Anwendung herunterzuladen. Twitter möchte mit diesem neuen Werbungformat vor allem Unternehmen aus den Bereichen E-Commerce und Games ansprechen.
Facebook bietet solche App-Install-Ads bereits seit einiger Zeit sehr erfolgreich an und generiert über diese Anzeigen Millionen von Downloads für seine Werbekunden. Zwar hat Twitter die neuen Werbeanzeigen noch nicht offiziell bestätigt, laut mehreren Insidern wird das neue Produkt jedoch bereits seit einigen Wochen getestet.
Twitter erwirtschaftet mittlerweile 75 Prozent des gesamten Umsatzes über Anzeigen auf mobilen Endgeräten. Für das Unternehmen wäre es somit ein logischer Schritt, in Zukunft auch auf App-Install-Ads zu setzen.