Pono Music Player steht bei über 5 Millionen Dollar
Die Crowdfunding-Kampagne für den Pono Music Player, die bereits seit Mitte März läuft, hat mittlerweile die Marke von 5 Millionen Dollar überschritten. Das Finanzierungsziel hatte die Kampagne innerhalb weniger Stunden erreicht.
Die Crowdfunding-Kampagne für den Pono Music Player läuft bereits seit Mitte März und konnte innerhalb nur weniger Stunden das Finanzierungsziel von 800.000 Dollar erreichen. Das lag nicht zuletzt daran, dass nahezu alle großen Nachrichtenseiten über das Projekt schrieben, da viele bekannte Musiker in dem zugehörigen
Kickstarter-Video zu Worte kommen und das Produkt anpreisen. Nun hat die Kampagne die Marke von 5 Millionen Dollar überschritten.
Mit dem Pono Music Player sollen Musikliebhaber ein Produkt bekommen, dass den besten Musikklang liefert und damit alle derzeit auf dem Markt erhältlichen Angebote übertrifft. Möglich soll dies durch den Einsatz des FLAC-Dateiformats werden, was allerdings auch große Dateien nach sich zieht. Insgesamt wird das Gerät 64 GB internen Speicher haben und die Möglichkeit bieten, diesen per microSD-Karte zu erweitern. Für den Musiknachschub soll es später auch einen eigenen Pono Music Store geben, über den entsprechende Stücke bezogen werden können. Allerdings ist der Pono Music Player nicht gerade günstig und auch der etwas eigene Formfaktor mag den einen oder anderen Unterstützer abschrecken.
Die Kickstarter-Kampagne läuft von bis zum 15. April. Damit ist noch genug Zeit, um einige weitere Meilensteine zu erreichen.