Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Alibaba steigt bei Intime Retail ein

Der chinesische eCommerce-Riese Alibaba hat angekündigt, bei dem Kaufhausbetreiber Intime Retail einzusteigen. Insgesamt zahlt das Unternehmen 692 Millionen Dollar für einen 35 prozentigen Anteil an Intime Retail.
Von Viktor am 31.03.2014
Der chinesische eCommerce-Riese Alibaba hat seine Pläne angekündigt, beim chinesischen Kaufhausbetreiber Intime Retail einzusteigen. Dazu will Alibaba 35 Prozent der Anteile an dem Unternehmen kaufen; Kostenpunkt knapp 692 Millionen Dollar.

Ziel ist es, die offline-to-online retail-Möglichkeiten zu fokussieren. In einer Pressemitteilung sagten die Unternehmen dazu, dass den Kunden damit ein angenehmeres Shopping-Erlebnis ermöglicht werden soll. Beide Unternehmen wollen nach Wegen suchen, Alibabas Online-Plattformen und Intimes Läden zu verbinden. Zudem haben Alibaba und Intime bereits in der Vergangenheit für Promotion-Events miteinander kooperiert.

Alibaba war erst vor Kurzem in New York an die Börse gegangen. Das Ziel es Unternehmens war es, insgesamt rund 15 Milliarden Dollar einzusammeln. Yahoo hält unter anderem Anteile an dem chinesischen Unternehmen und profitiert damit recht stark von dem Wachstum; Alibaba hatte Anfang des Jahres seine Pläne angekündigt, auch mit einem Mobile Gaming Service in den Spielemarkt einzusteigen.
Tags: Tech, Alibaba
Quelle: Techcrunch
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports