maxdome nun auch mit dem Google Chromecast kompatibel
Die Online-Videothek maxdome unterstützt nun auch den seit Kurzem in Deutschland erhältlichen Streamingstick Google Chromecast. Mit dem Stick kann sowohl per Smartphone- und Tablet-App als auch über die offizielle maxdome-Webseite kommuniziert werden.
Seit Mitte März 2014 kann der von Google entwickelte Streamingstick
Chromecast auch in Deutschland für einen Preis zwischen 35 und 39 Euro erworben werden. Das Unternehmen
maxdome hat nun offiziell bekannt gegeben, dass die maxdome-Apps für iOS- und Android-Geräte ab jetzt auch den Google Chromecast unterstützen.
Dies ermöglicht es euch, das Film- und Serienangebot von maxdome komfortabel über den Google Chromecast zu streamen. Damit dies funktioniert, muss lediglich der Streamingstick an das eigene TV-Gerät angesteckt werden und der gewünschte maxdome-Film über die dazugehörige maxdome-App für Smartphones und Tablets oder über das maxdome Web-Portal ausgewählt werden.
Der Vorteil des Chromecasts ist unter anderem, dass dieser als eine Art Fernbedienung fungiert und nicht direkt über das mobile Endgerät streamt. Dies bedeutet, dass über das Smartphone oder Tablet lediglich die Anweisungen an den Chromecast übermittelt werden und dieser daraufhin das gewünschte Medium per WLAN direkt aus dem Internet lädt. Dies bringt unter anderem auch deutliche Performancevorteile mit sich.
Bei maxdome handelt es sich um eine Online-Videothek, welche nach eigenen Angaben über 50.000 Videos aus den Bereichen Blockbustern, Serien, Comedy, Musik und Dokumentationen verfügt. Solltet ihr noch keine maxdome-Kunden sein und euch für das Angebot interessieren, so könnt ihr aktuell einen interessanten Maxdome-Gutschein über die Webseite
Alle-Gutscheine.de/Maxdome erhalten.
maxdome wurde 2006 gegründet und gehört zu ProSiebenSat.1 Media. Neben maxdome gibt es in Deutschland auch noch die beiden Streaming-Angebote Watchever und Amazon Prime Instant Video. Letzteres gehört zum bekannten Online-Versandhaus Amazon und ging erst vor Kurzem auch in Deutschland an den Start.