The Micro: 3D-Drucker für Zuhause
Seit heute gibt es auf Kickstarter eine neue Crowdfunding-Kampagne für The Micro, einen 3D-Drucker, der klein und günstig genug ist, um für den Heimgebrauch eingesetzt zu werden. Nur wenige Stunden nach dem Start hat die Kampagne ihr Finanzierungsziel bereits erreicht.
3D-Druck ist zwar eine interessante Sache; allerdings sind die Geräte für Haushalte aufgrund ihrer Größe und ihrer Kosten eher unpraktikabel. Das wollen einige Entwickler mit
The Micro ändern und haben für den handlicheren 3D-Drucker eine
Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen. Diese ist zwar vor wenigen Stunden erst gestartet, hat aber bereits jetzt ihr Finanzierungsziel von 50.000 Dollar um ein vielfaches übertroffen.
Derzeit steht der Zähler für die Kampagne bei rund 245.000 Dollar und diese läuft noch bis zum 7. Mai. Damit ist sichergestellt, dass das Projekt umgesetzt werden kann. Wer sich einen der 3D-Drucker sichern möchte, der muss sich beeilen, da die begrenzte Stückzahl schnell kleiner werden und die günstigen Level bereits ausverkauft sind.
Der Micro 3D-Drucker ist nur rund 1 Kilogramm schwer und hat ein Volumen von 185 mm³. Das Gerät soll unter Linux, Mac und Windows genutzt werden und mit verschiedenen Materialien drucken können. Die ersten Geräte sollen bereits im August 2014 bereitstehen; allerdings nur für diejenigen, die viel Geld in die Hand nehmen. Alle anderen sollen ihre Micro-Drucker Ende des Jahres oder zu Beginn des kommenden Jahres erhalten.