Kickstarter-Kampagne für Outcast Reboot HD gestartet
Entwickler Fresh3D hat eine Kickstarter-Kampagne für einen HD-Reboot des Klassikers Outcast gestartet. Hierfür wollen sie bis zum 7. Mai insgesamt 600.000 Dollar einsammeln.
Mit einer eigenen
Kickstarter-Kampagne wollen die Entwickler von Fresh 3D einen HD-Reboot des bekannten Spiels Outcast aus dem Jahre 1999 finanzieren. Mit dieser vor wenigen Minuten gestarteten Aktion soll in den kommenden 30 Tagen eine Summe von insgesamt 600.000 Dollar eingesammelt werden.
Die Entwickler haben die Rechte an dem Spiel bereits im letzten Jahr von Atari gekauft. Während das Spiel bei der Veröffentlichung seine Zeit fast schon zu weit voraus war, ist es mittlerweile stark gealtert, weshalb die Entwickler hoffen, mit der heutigen Technik eine deutlich ansprechendere Neuauflage zu schaffen. Dabei wollen sie aber keinen Nachfolger schaffen, sondern den Klassiker mit dem Reboot einem breiteren Publikum zugänglich machen; und damit vielleicht sogar die Grundlage für einen möglichen zweiten Teil zu schaffen.
Outcast Reboot HD ist in einer Version für den PC geplant, die nach derzeitiger Planung im Oktober 2015 erscheinen soll. Zusätzliche Plattformen sind als Stretchgoals für die Kampagne geplant, falls diese mindestens die Summe von 750.000 Dollar erreicht. Unterstützer können noch bis zum 7. Mai Geld für Outcast Reboot HD spenden.